Häufig gestellte Fragen (FAQ)

HÜPFBURGEN

 

Wo kann ich eine Hüpfburg mieten?

Bei Jumpy Hüpfburgen & Zeltverleih in Eisenstadt, Burgenland!

Wir bieten eine riesige Auswahl an verschiedenen Hüpfburgmodellen an.

 

Wie lange dauert der Auf/Abbau einer Hüpfburg?

Der Aufbau dauert je nach Modell ca. 10-15 Minuten. Der Abbau dauert ca. 20-30 Minuten. Die Hüpfburg ist innerhalb von 1 Minute aufgeblasen.

 

Ist der Aufbau einer Hüpfburg schwierig?

Nein, wir erklären dir alle wichtigen Schritte und du bekommst natürlich eine übersichtliche Aufbau-/Abbauanleitung mit. Bei den größeren Modellen muss man aufgrund des Gewichtes schon ordentlich anpacken, wir helfen dir aber gerne beim Ein- und Ausladen des Autos und können dir gratis eine Transportrodel mitgeben.

 

Auf welchem Untergrund kann ich die Hüpfburg aufstellen?

Du kannst die Hüpfburg auf jedem Untergrund aufbauen, egal ob Wiese, Asphalt, Beton oder Pflastersteine. Für Aufbau auf Wiese bekommst du eine Unterlegsplane mit, für harten Untergrund geben wir dir Teppiche mit.

 

Braucht die Hüpfburg einen Starkstromanschluss?

Nein, es genügt eine normale Steckdose (230V).

 

Muss das Gebläse ständig laufen?

Ja, solange die Hüpfburg im Einsatz ist muss das Gebläse ständig laufen, sonst fällt die Hüpfburg in sich zusammen.

 

Brauche ich zum Abholen der Hüpfburg einen großen Transporter?

Wir haben Hüpfburgen in unterschiedlichen Größen, die meisten passen in einen Kombi, SUV oder Familyvan (Rücksitzbank immer umlegen). Die kleinsten 2 Modelle sind sogar in Autos mit Heckklappe kein Problem (VW Golf, Audi A3,…). Für die größten Modelle empfehlen wir dir einen Transporter, Bus oder Anhänger.

 

Wann kann ich die Hüpfburg abholen?

Du kannst sie ab 8 Uhr in der Früh abholen. Falls du keine Zeit hast und die Hüpfburg am Abend davor verfügbar ist, kannst du sie nach Absprache schon am Vorabend abholen.

 

Wann muss ich die Hüpfburg zurückbringen?

Du solltest die Hüpfburg abbauen bevor es dunkel wird und dann am Abend retour bringen. Oder falls du keine Zeit hast nach Absprache auch am Folgetag in der Früh bis spätestens 8 Uhr möglich.

 

Bietet ihr auch Lieferung und Auf/Abbau an?

Ja, wenn du keine Zeit dafür hast oder kein passendes Auto zur Abholung dann erledigen wir das gerne für dich.

Unser Liefergebiet umfasst das Burgenland (Bezirke: Eisenstadt, Neusiedl, Mattersburg, Oberpullendorf) und das südliche Niederösterreich (Bezirke: Wr. Neustadt, Baden, Bruck/Leitha, Neunkirchen, Mödling).

 

Muss ich die Hüpfburg gegen Windböen sichern?

Ja, das ist sehr wichtig beim Aufbau einer Hüpfburg. Für den Aufbau auf Wiese bekommst du ausreichend Erdnägel mit. Für den Aufbau auf Asphalt geben wir dir Sandsäcke oder Betongewichte für einen sicheren Stand mit.

 

Muss die Hüpfburg vor der Rückgabe gereinigt werden?

Die Hüpfburg muss sauber und vor allem trocken zurückgebracht werden. Bitte kontrolliere vor dem Abbau das Innere der Hüpfburg auf vergessenes Spielzeug, Haargummis, Spangen, Gras, Blätter usw.

 

Worauf muss ich beim Verleih der Hüpfburg achten?

Bitte bewege die Hüpfburg nur auf der Unterlegsplane, ein Ziehen oder Schleifen auf dem Boden ist streng verboten und kann zu Schäden und Rissen führen.

Bitte bringe uns die Hüpfburg wieder so zurück wie du sie erhalten hast. Wichtig ist uns vor allem, dass die Hüpfburg und die Plane sauber und trocken sind und ordnungsgemäß gerollt verpackt werden.

 

Wie sieht es mit Storno, Absage und Kaution aus?

Du kannst bei Schlechtwetter, Krankheit, Absage der Veranstaltung oder sonstigen Gründen gerne kostenlos stornieren. Kaution musst du bei uns keine bezahlen.

PARTYZELTE

 

Wo kann ich ein Zelt mieten?

Bei Jumpy Hüpfburgen & Zeltverleih in Eisenstadt, Burgenland!

Wir bieten eine große Auswahl an verschiedenen Modellen an.

 

Wie lange dauert der Aufbau eines Zeltes?

Je nach Größe ist der Aufbau in ca. 30min schnell erledigt.

 

Ist der Aufbau eines Zeltes schwierig?

Nein, wir erklären dir alle wichtigen Schritte und du bekommst natürlich eine übersichtliche Aufbauanleitung mit.

 

Auf welchem Untergrund kann ich das Zelt aufstellen?

Du kannst das Zelt auf jedem Untergrund aufbauen, egal ob Wiese, Asphalt, Beton oder Pflastersteine.

 

Brauche ich zum Abholen des Zeltes einen großen Transporter?

Durch das Faltgestänge ist das Paket je nach Modell nur ca. 1,60 – 2,10 m lang und passt somit auch in die meisten Kombis, SUVs oder Familyvans. Die Zeltplanen sind in 2 Kisten mit jeweils 60x40cm verstaut.

 

Wann kann ich das Zelt abholen und zurückbringen?

Je nachdem ob du das Zelt 1 Tag, 2 Tage oder 3 Tage mietest, können wir eine individuelle Zeit für Abholung und Retournierung vereinbaren.

Wenn du das Zelt 3 Tage mietest (z.B. ganzes Wochenende Fr+Sa+So), bekommst du es für 5 Tage, das heißt Abholung bereits am Donnerstag möglich und Rückgabe erst am Montag.

 

Bietet ihr auch Lieferung und Auf/Abbau an?

Ja, wenn du keine Zeit dafür hast oder kein passendes Auto zur Abholung dann erledigen wir das gerne für dich.

Unser Liefergebiet umfasst das Burgenland (Bezirke: Eisenstadt, Neusiedl, Mattersburg, Oberpullendorf) und das südliche Niederösterreich (Bezirke: Wr. Neustadt, Baden, Bruck/Leitha, Neunkirchen, Mödling).

 

Was ist der Vorteil von Faltpavillons im Vergleich zu Stangenzelten?

Bei Stangenzelten musst du viele Einzelteile wie Stangen, Winkel, Schrauben und Muttern zusammenbauen, dafür brauchst du Werkzeug und eine Leiter, kalkuliere bei einem Stangenzelt mit 3-4 Leuten und 2-3 Stunden Aufbauzeit.

Bei unseren Faltpavillons benötigst du kein Werkzeug und hast den Aufbau zu zweit in 30min schnell und einfach erledigt.

 

Welche Zeltgrößen bietet ihr an?

Wir haben 6 verschiedene Größen verfügbar. Die einzelnen Zelte kann man aber auch mit Dachrinnen regensicher miteinander kombinieren, so sind bei Länge und Breite praktisch alle Größen möglich.

 

Muss ich das Zelt gegen Windböen sichern?

Ja, das ist das wichtigste beim Aufbau eines Zeltes. Für den Aufbau auf Wiese bekommst du ausreichend Erdnägel und Abspannseile mit. Für den Aufbau auf Asphalt geben wir dir Betongewichte für einen sicheren Stand mit.

 

Worauf muss ich beim Verleih des Zeltes achten?

Bitte bringe uns das Zelt wieder so zurück wie du es erhalten hast. Wichtig ist uns vor allem, dass die Planen sauber und trocken sind und ordnungsgemäß gerollt verpackt werden.

 

Wie sieht es mit Storno, Absage und Kaution aus?

Du kannst bei Krankheit, Absage der Veranstaltung oder sonstigen Gründen gerne kostenlos stornieren. Kaution musst du bei uns keine bezahlen.